2. UBP lanciert neue Strategie in hochverzinslichen US-Anleihen
Pressemitteilungen 24.11.2016

UBP lanciert neue Strategie in hochverzinslichen US-Anleihen

Union Bancaire Privée (UBP), UBP SA kündigte die Erweiterung ihres Angebots in globalen Absolute-Return-Strategien mit Fokus auf das hochverzinsliche US-Anleihensegment an.

Diese neue Strategie wird denselben Ansatz befolgen, wie unsere preisgekrönten, auf hochverzinsliche Anleihen in Europa und weltweit fokussierten Strategien. Sie vereint eine makroökonomische Top-down-Analyse mit einer Bewertung der Fundamentaldaten. Der Beizug von Credit Default Swaps (CDS) gewährleistet eine äusserst liquide Positionierung am amerikanischen Hochzinsmarkt.

Die neue Strategie vervollständigt die UBP Palette an hochverzinslichen Investmentstrategien, die den Anlegern nun eine vollumfängliche regionale Positionierung an den hochverzinslichen Anleihemärkten bieten.

Nicolas Faller, Co-CEO Asset Management, erklärte: „Ich bin sehr erfreut, dass wir unsere Investmentlösungen um diese auf den amerikanischen Hochzinsmarkt fokussierte Strategie erweitern. Sie widerspiegelt die hohe Nachfrage unserer Kunden nach Anlagemöglichkeiten in hochverzinslichen Anleihen unter Beibehaltung mit sehr hoher Liquidität."

Michaël Lok, Co-CEO Asset Management, ergänzte: „Diese neue Strategie knüpft an die Erfolge unseres Teams Global/Absolute Return Fixed Income an und seiner Fähigkeit, Outperformance für seine Kunden zu generieren. Wir sind der Auffassung, dass sich dieser hochliquide makroökonomische Ansatz für Investments am US-Hochzinsmarkt hervorragend eignet und sich für die Anleger als wertvolles Instrument zur Bestimmung ihrer generellen Asset Allokation erweisen wird."

Die Pressemitteilung steht in folgenden Sprachen zur Verfügung:

Français
Italiano
Español

Pressemitteilungen 04.11.2020

UBP launches a global fintech strategy

Union Bancaire Privée, UBP SA (UBP) announced today the launch of a new global equity strategy investing in a wide range of areas of the fintech industry.

Pressemitteilungen 17.07.2020

Erstes Halbjahr 2020

Die Union Bancaire Privée kündigt für das erste Halbjahr 2020 einen Reingewinn von CHF 107,6 Millionen an

Pressemitteilungen 24.06.2020

Neue Absolute-Return-Strategie auf der UCITS-Plattform

UBP hat ihre alternative UCITS-Plattform um eine neue Absolute-Return-Strategie erweitert, die in Partnerschaft mit dem alternativen Manager Campbell & Company Investment Adviser LLC lanciert wurde.

Pressemitteilungen 04.11.2020

UBP launches a global fintech strategy