2. UBP lanciert neue Strategie in hochverzinslichen US-Anleihen
Pressemitteilungen 24.11.2016

UBP lanciert neue Strategie in hochverzinslichen US-Anleihen

Union Bancaire Privée (UBP), UBP SA kündigte die Erweiterung ihres Angebots in globalen Absolute-Return-Strategien mit Fokus auf das hochverzinsliche US-Anleihensegment an.

Diese neue Strategie wird denselben Ansatz befolgen, wie unsere preisgekrönten, auf hochverzinsliche Anleihen in Europa und weltweit fokussierten Strategien. Sie vereint eine makroökonomische Top-down-Analyse mit einer Bewertung der Fundamentaldaten. Der Beizug von Credit Default Swaps (CDS) gewährleistet eine äusserst liquide Positionierung am amerikanischen Hochzinsmarkt.

Die neue Strategie vervollständigt die UBP Palette an hochverzinslichen Investmentstrategien, die den Anlegern nun eine vollumfängliche regionale Positionierung an den hochverzinslichen Anleihemärkten bieten.

Nicolas Faller, Co-CEO Asset Management, erklärte: „Ich bin sehr erfreut, dass wir unsere Investmentlösungen um diese auf den amerikanischen Hochzinsmarkt fokussierte Strategie erweitern. Sie widerspiegelt die hohe Nachfrage unserer Kunden nach Anlagemöglichkeiten in hochverzinslichen Anleihen unter Beibehaltung mit sehr hoher Liquidität."

Michaël Lok, Co-CEO Asset Management, ergänzte: „Diese neue Strategie knüpft an die Erfolge unseres Teams Global/Absolute Return Fixed Income an und seiner Fähigkeit, Outperformance für seine Kunden zu generieren. Wir sind der Auffassung, dass sich dieser hochliquide makroökonomische Ansatz für Investments am US-Hochzinsmarkt hervorragend eignet und sich für die Anleger als wertvolles Instrument zur Bestimmung ihrer generellen Asset Allokation erweisen wird."

Die Pressemitteilung steht in folgenden Sprachen zur Verfügung:

Français
Italiano
Español

Convertible Bonds

Convertible bonds add convexity to your portfolio

Find out why convexity works in the short-to-long term

Watch the video

Pressemitteilungen 22.01.2020

Geschäftsergebnis für das Jahr 2019

Die Union Bancaire Privée steigert die verwalteten Vermögen um mehr als 10% auf CHF 140,3 Milliarden
Pressemitteilungen 06.04.2020

UBP erweitert Angebot an Schwellenmarkt- lösungen

Die Union Bancaire Privée (UBP) erweitert ihr Angebot an Schwellenmarktlösungen in Staatsanleihen mit einer neue, auf die Frontier Markets fokussierten Strategie.
Pressemitteilungen 14.05.2020

Neue Impact-Strategie an den Schwellenmärkten

Pressemitteilungen 14.05.2020

Neue Impact-Strategie an den Schwellenmärkten

Pressemitteilungen 23.04.2020

UBP baut Kapazitäten im alternativen Geschäft aus

Die Union Bancaire Privée (UBP) gibt bekannt, dass Kier Boley zum neuen CIO Alternative Investment Solutions und Co-Head Alternative Investment Solutions ernannt wurde.

Pressemitteilungen 06.04.2020

UBP erweitert Angebot an Schwellenmarkt- lösungen