2. UBP stärkt Aktienteam Europa
Pressemitteilungen 15.12.2015

UBP stärkt Aktienteam Europa

Union Bancaire Privée (UBP) kündigte heute die Ernennung von Matthew Kates zum Senior Analyst im Aktienteam Europa an.

Kates wechselt von der Nomura Investment Bank, wo er während fünf Jahren als Executive Director und Spezialist für die Sparten Chemie, Bergbau und Metalle im Sales-Team für europäische Aktien tätig war. Zuvor war er vier Jahre lang bei Columbia Threadneedle Mitglied im Aktienteam UK und Europa.

Kates bringt umfassende Erfahrung mit europäischen Aktien mit sich, die auf seine enge Zusammenarbeit mit dem UBP Team zurückgeht, als dieses noch bei Threadneedle wirkte. In seiner neuen Stellung wird er sich auf die Sektoren Chemie, Supportdienste, Freizeit und Reisen konzentrieren. Seine Ernennung fällt mit dem fünfjährigen Jubiläum des UBP Aktienteams Europa zusammen; derzeit belaufen sich seine verwalteten Vermögen auf EUR 1,25 Milliarden.

Rob Jones, Co-Head Pan European Equity, zeigte sich erfreut: „Matthews signifikante Erfahrung in seinen Spezialgebieten ist zusammen mit seiner privilegierten Beziehung zum Team ein wertvoller Zusatz für die UBP. Seine Ernennung widerspiegelt unser Bestreben, den Ausbau unserer Expertise im europäischen Aktiensegment zu Gunsten unserer Kunden voranzutreiben.“

Weitere Informationen erteilt Ihnen gerne:
Bernard Schuster, Leitung Corporate Communications, Telefon +41 58 819 24 70

Insight

Navigating wealth succession in Asian families

Wealth succession is complex, emotional and can be costly if not managed properly

Pressemitteilungen 18.07.2019

Erstes Halbjahr 2019

Die Union Bancaire Privée kündigt für das erste Halbjahr 2019 einen Reingewinn von CHF 117,2 Millionen und einen Zuwachs der verwalteten Kundengelder um 6% an.

Pressemitteilungen 03.06.2019

UBP erweitert Angebot im Private Equity mit Rothschild & Co

Union Bancaire Privée, UBP SA («UBP»), kündigt eine Partnerschaft mit der unabhängigen Familienholding Rothschild & Co an.

Pressemitteilungen 31.07.2019

UBP im UN PRI-Bericht mit höherem Rating ausgezeichnet

Die Union Bancaire Privée (UBP) wurde im UN PRI-Bericht 2019 der Vereinten Nationen zu nachhaltigen Anlagen mit höheren Noten ausgezeichnet. Bei allen bewerteten Modulen lag die Bank mit ihrer Vergleichsgruppe gleichauf oder schnitt besser als diese ab. In der Kategorie «Strategy & Governance*» erzielte sie das höchste Rating von A+.

Pressemitteilungen 31.07.2019

UBP im UN PRI-Bericht mit höherem Rating ausgezeichnet

Pressemitteilungen 25.07.2019

UBP lanciert neuen Aktienfonds Multifunds Secular Trends

Die Union Bancaire Privée (UBP) nimmt über die Auflegung des neuen Aktienfonds Multifunds Secular Trends den weiteren Ausbau ihres Produktangebots vor. Die innovative Investmentlösung kombiniert einen thematischen Ansatz mit einem langfristigen Ausblick.

Pressemitteilungen 18.07.2019

Erstes Halbjahr 2019