2. UBP ernennt neuen Leiter der Niederlassung Zürich
Pressemitteilungen 15.02.2018

UBP ernennt neuen Leiter der Niederlassung Zürich

Die Union Bancaire Privée (UBP) gibt bekannt, dass Adrian Künzi per 1. März 2018 zum CEO der Niederlassung Zürich und zum Leiter der Region Nordeuropa in der Division Private Banking ernannt wurde.

Adrian Künzi kann auf mehr als 20 Jahre Erfahrung im Bank- und Finanzbereich zurückblicken und verfügt sowohl im Asset Management als auch im Private Banking über fundiertes Know-how. Vor seinem Eintritt in die UBP war Adrian Künzi seit 2012 als CEO der Notenstein La Roche Privatbank AG tätig. Davor arbeitete er mehr als 10 Jahre bei Wegelin & Co. Privatbankiers. Dort hatte er verschiedene Funktionen inne, insbesondere diejenige des Head of Western Switzerland.

Als CEO von UBP Zürich wird Adrian Künzi für den Ausbau der Geschäftsaktivitäten der Niederlassung verantwortlich sein, mit dem Ziel, die Präsenz der Bank in der Deutschschweiz weiter zu stärken. Als Leiter der Region Nordeuropa in der Division Private Banking wird es seine Aufgabe sein, die Strategie festzulegen und das Wachstum der UBP in dieser Region sicherzustellen.

Die Niederlassung Zürich ist weltweit die zweitgrösste Geschäftsstelle der Gruppe. Die verwalteten Vermögen haben sich dort in den letzten fünf Jahren verdoppelt und belaufen sich derzeit auf CHF 27 Milliarden, was unter anderem auf die Integration der Aktivitäten von Coutts International im Jahr 2015 zurückzuführen ist.

Michel Longhini, CEO Private Banking bei der UBP, sagte: „Die Niederlassung Zürich ist ein wichtiger Wachstumspol für unsere Bank. Die Erfahrung von Adrian Künzi und sein grosses lokales Netzwerk werden massgeblich zum Ausbau unserer Geschäftsaktivitäten und der Stärkung der Positionierung der UBP am Standort Zürich beitragen.“

Discover all UBP offices

Download the Press Release in the following languages:

Français

Pressemitteilungen 04.11.2020

UBP launches a global fintech strategy

Union Bancaire Privée, UBP SA (UBP) announced today the launch of a new global equity strategy investing in a wide range of areas of the fintech industry.

Pressemitteilungen 17.07.2020

Erstes Halbjahr 2020

Die Union Bancaire Privée kündigt für das erste Halbjahr 2020 einen Reingewinn von CHF 107,6 Millionen an

Pressemitteilungen 24.06.2020

Neue Absolute-Return-Strategie auf der UCITS-Plattform

UBP hat ihre alternative UCITS-Plattform um eine neue Absolute-Return-Strategie erweitert, die in Partnerschaft mit dem alternativen Manager Campbell & Company Investment Adviser LLC lanciert wurde.

Pressemitteilungen 04.11.2020

UBP launches a global fintech strategy