2. Partnerschaft mit Equity-Spezialist Bell AM
Pressemitteilungen 16.06.2020

Partnerschaft mit Equity-Spezialist Bell AM

Die Union Bancaire Privée bildet strategische Partnerschaft mit führendem Equity-Spezialisten Bell Asset Management

Die Union Bancaire Privée (UBP) freut sich, eine strategische Partnerschaft mit dem führenden internationalen Equity-Spezialisten Bell Asset Management (Bell AM) aus Australien bekannt zu geben. Bell AM ist auf das gesamte Marktkapitalisierungsspektrum des globalen Aktienmarkts, insbesondere auf Small- und Mid-Cap-Unternehmen (SMID) spezialisiert.

Diese Partnerschaft verschafft Kunden der UBP Zugang zu einem erstklassigen Equity-Manager mit über siebzehnjähriger Erfolgsgeschichte, der seine Fähigkeit Alpha zu generieren unter verschiedenen Marktbedingungen und Marktzyklen kontinuierlich unter Beweis gestellt hat. Bell AM verfolgt einen aktiven Bottom-up-Ansatz auf Basis der Fundamentaldaten und dem Prinzip „Quality at reasonable price“. Der Equity-Manager kann umfassendes Know-how in Sachen Research über alle Marktkapitalisierungen und insbesondere im SMID-Bereich vorweisen und zeichnet sich durch seine Expertise in der Anwendung der ESG-Kriterien in seinem Anlageverfahren aus. Bell AM wird seinerseits die Vertriebskanäle der UBP in Europa, im Nahen Osten und in Asien nutzen können.

Auf ihrer Präsenz im asiatisch-pazifischen Raum aufbauend und in Ergänzung zu den bestehenden Standorten in Hongkong, Schanghai, Taipeh und Tokio eröffnete die UBP kürzlich über ihre Tochtergesellschaft in Hongkong eine australische Niederlassung zur Unterstützung dieser neuen Partnerschaft. Sie steht unter der Leitung von Olivier Marion, der zum Head of Business Development für Australien ernannt wurde.

Dank dieser Partnerschaft wird die UBP ihre Flaggschiff-Strategien im Asset Management nun auch in Australien vermarkten können. Dazu zählen insbesondere globale Anlagelösungen in Anleihen, hochverzinsliche, Wandel- und Schwellenmarktanleihen, Hedgefonds, Katastrophenanleihen, Privatmarkt-Lösungen sowie ESG- und Impact-Anlagen.

Nicolas Faller, Co-CEO Asset Management und Head of Institutional Clients der UBP, sagte über die neue Partnerschaft:

„Dies ist ein günstiger Zeitpunkt für diese Partnerschaft, um institutionellen Investoren in Australien eine breite Palette solider Lösungen anzubieten. Die UBP und Bell AM haben viele Gemeinsamkeiten, und zwar nicht nur in puncto Investmentansatz, sondern auch im Hinblick auf die Unternehmenskultur, da sich beide aus Familienunternehmen entwickelt haben.“

Ned Bell, CIO bei Bell Asset Management, ergänzte:

„Wir freuen uns sehr, diese für beide Seiten vorteilhafte strategische Partnerschaft mit UBP aufzunehmen. Bell AM wird dadurch langfristige Beziehungen zu dem sehr wichtigen und wachsenden Kundenstamm in Asien, Europa und dem Nahen Osten aufbauen können. Wir sehen dieser Zusammenarbeit mit einem gleichgesinnten progressiven Partner wie der UBP zuversichtlich entgegen, um in den kommenden Jahren gemeinsam zu wachsen.“

Investment-Expertise

Diskretionäres Portfolio-management: Sie haben die Zügel in der Hand

Ihre Ziele und Wünsche sind einzigartig – genauso wie unser Ansatz im diskretionären Portfoliomanagement

Pressemitteilungen 04.11.2020

UBP launches a global fintech strategy

Union Bancaire Privée, UBP SA (UBP) announced today the launch of a new global equity strategy investing in a wide range of areas of the fintech industry.

Pressemitteilungen 21.01.2021

Geschäftsergebnis für das Jahr 2020

Die Union Bancaire Privée erzielt Netto-Neugeldzuflüsse von fast CHF 9 Milliarden und eine Steigerung der verwalteten Vermögen um 5,1% auf CHF 147,4 Milliarden

Pressemitteilungen 17.02.2021