2. US-Steuerprogramm – UBP unterzeichnet Vereinbarung mit amerikanischem Justizdepartement
Pressemitteilungen 06.01.2016

Im Zusammenhang mit der Beilegung des Steuerstreits mit den USA kündigte die Union Bancaire Privée (UBP) heute die Unterzeichnung eines „Non-Prosecution Agreement“ (NPA) mit dem amerikanischen Justizdepartement an. Dieses schliesst das im Jahre 2013 eingeleitete Verfahren ab, bei dem sich die UBP für die Kategorie 2 entschied.

Die UBP wird den Betrag in Höhe von USD 187’767’000 vollumfänglich über eine vorsorglich geschaffene Rückstellung sowie über einen Teil des Gewinns aus dem Geschäftsjahr 2015 finanzieren.

Die Zahlung hat keine Auswirkungen auf die Eigenmittelausstattung (Tier 1) der UBP, welche weiterhin eine der bestkapitalisierten Banken der Schweiz ist.

Nach dieser Einigung wird UBP ihre Bemühungen fortan voll auf die Entwicklung ihrer Vermögensverwaltungstätigkeit für institutionelle und private Kunden sowie auf die Expansion in Asien fokussieren.

Pressemitteilungen 04.11.2020

UBP launches a global fintech strategy

Union Bancaire Privée, UBP SA (UBP) announced today the launch of a new global equity strategy investing in a wide range of areas of the fintech industry.

Pressemitteilungen 17.07.2020

Erstes Halbjahr 2020

Die Union Bancaire Privée kündigt für das erste Halbjahr 2020 einen Reingewinn von CHF 107,6 Millionen an

Pressemitteilungen 24.06.2020

Neue Absolute-Return-Strategie auf der UCITS-Plattform

UBP hat ihre alternative UCITS-Plattform um eine neue Absolute-Return-Strategie erweitert, die in Partnerschaft mit dem alternativen Manager Campbell & Company Investment Adviser LLC lanciert wurde.

Pressemitteilungen 04.11.2020

UBP launches a global fintech strategy