2. UBP kündigt die Übernahme von Millennium Banque Privée - BCP (Suisse) SA an
Pressemitteilungen 29.06.2021

UBP kündigt die Übernahme von Millennium Banque Privée - BCP (Suisse) SA an

Die Union Bancaire Privée, UBP SA (UBP) und Banco Comercial Português, S.A. («BCP») haben heute den Abschluss einer Vereinbarung zur Übernahme des unter dem Namen Millennium Banque Privée - BCP (Suisse) SA geführten Schweizer Private-Banking-Geschäfts bekannt gegeben.

Die Akquisition, die als Share Deal die Übertragung von Anteilen vorsieht und deren Abschluss im vierten Quartal 2021 erwartet wird, unterliegt der Zustimmung der zuständigen Aufsichtsbehörden. Die 2002 in Genf gegründete Millennium Banque Privée ist zu 100 Prozent im Besitz von BCP. Die Schweizer Gesellschaft ist auf die Erbringung von Private-Banking-Dienstleistungen für private und institutionelle Kunden vorwiegend in Europa, Lateinamerika und Afrika spezialisiert.

Mit dieser Übernahme kann die UBP ihre verwalteten Vermögen, die sich per 31. Dezember 2020 auf CHF 147,4 Milliarden beliefen, um über CHF 4 Milliarden erhöhen. Die Integration der Teams der Millennium Banque Privée wird einen Ausbau der Präsenz der UBP in ausgewählten Ländern, einschliesslich Portugal und Brasilien, mit sich bringen und die Kapazitäten der Bank in Genf stärken.

Guy de Picciotto, CEO der UBP, erklärte:

«Diese Übernahme ermöglicht die Festigung unserer Präsenz in Europa sowie in wichtigen Schwellenmärkten. Wir sind sehr erfreut, diese talentierten und erfahrenen Teams bei uns zu begrüssen und so unseren Kunden eine noch breitere Palette an qualitativ hochwertigen Anlage- und Vermögensverwaltungslösungen bieten zu können.»

Pressemitteilungen 07.03.2022

UBP erweitert mit ESG-Strategie Angebot im Bereich Schwellenmarktanleihen

Die Union Bancaire Privée, UBP SA (UBP) baut ihr Angebot in Schwellenmarktanleihen über eine neue, auf staatliche Lokalwährungspapiere ausgerichtete Strategie aus, welche die ESG-Kriterien (Umweltschutz, Soziales und Governance) miteinbezieht.

Pressemitteilungen 03.03.2022

UBP partners with CRUX AM to strengthen Asia equity investment offering

Union Bancaire Privée, UBP SA (“UBP”, or “the Bank”) and leading London-based boutique investment manager CRUX Asset Management (“CRUX”) today announce their strategic partnership to strengthen the Bank’s Asia equity investment offering.

Pressemitteilungen 10.02.2022

Die UBP erweitert Privatmarktaktivitäten

Die Union Bancaire Privée, UBP SA (UBP) erweitert unter dem Dach der Privatmarktaktivitäten ihrer Abteilung UBP Private Markets Group (PMG) das Immobiliengeschäft. Dazu hat die UBP ein neues, auf Immobilien der öffentlichen Hand spezialisiertes Team rekrutiert und eine erste, auf vorgenannte Liegenschaften fokussierte Strategie lanciert.