2. UBP erhält Wholesale-Banking-Lizenz in Singapur
Pressemitteilungen 04.03.2019

UBP erhält Wholesale-Banking-Lizenz in Singapur

Die Union Bancaire Privée, UBP SA (UBP) kündigte heute an, dass ihre Niederlassung in Singapur, Union Bancaire Privée, UBP SA Singapore Branch (UBP Singapore) von der Finanzmarktaufsicht in Singapur (Monetary Authority of Singapore, MAS) eine Wholesale-Banking-Lizenz erhalten hat.

Die Niederlassung UBP Singapur erwartet, dass sie ihre Wholesale-Tätigkeit ab 1. April 2019 aufnehmen wird. Die neue Lizenz wird es ihr erlauben, innerhalb der regulatorischen Rahmenbedingungen Dienstleistungen in Singapur-Dollar (SGD), einschliesslich Depoteinlagen sowie Darlehen anzubieten, und damit den einheimischen Kunden in Singapur eine grössere Palette von Anlagelösungen zur Verfügung zu stellen.

Guy de Picciotto, CEO von UBP, erklärte: «Wir freuen uns über die Genehmigung der MAS zur Erweiterung der Lizenz für unsere Niederlassung in Singapur, die unser Engagement in Singapur und in der gesamten Region zugunsten unserer Kunden vor Ort bekräftigt.»

«Wir sehen grosses Potenzial in Asien für unsere leistungsstarken Lösungen in der Vermögensverwaltung und im Asset Management. Dass wir die Möglichkeit haben, einer grösseren Anzahl Kunden unsere massgeschneiderten Dienstleistungen anzubieten, eröffnet einzigartige Gelegenheiten.»

Die UBP ist seit über 20 Jahren im Asset Management in Asien aktiv. Die Bank ist seit 1989 in Tokio, seit 1990 in Hongkong und seit 1993 in Singapur vertreten, wo sie Anfang November 2013 nach dem Erhalt einer Merchant-Banking-Lizenz ihr Private-Banking-Geschäft aufnahm.

Nach dem Abschluss der Integration von Coutts International in Singapur und Hongkong im April 2016 im Anschluss an die Übernahme des internationalen Private-Banking-Geschäfts der Royal Bank of Scotland, erhielt die UBP eine Banklizenz für ihre Niederlassung Hongkong, die einen Ausbau ihrer Vermögensverwaltungstätigkeit in Asien ermöglichte.

UBP Singapur

Pressemitteilungen 04.11.2020

UBP launches a global fintech strategy

Union Bancaire Privée, UBP SA (UBP) announced today the launch of a new global equity strategy investing in a wide range of areas of the fintech industry.

Pressemitteilungen 17.07.2020

Erstes Halbjahr 2020

Die Union Bancaire Privée kündigt für das erste Halbjahr 2020 einen Reingewinn von CHF 107,6 Millionen an

Pressemitteilungen 24.06.2020

Neue Absolute-Return-Strategie auf der UCITS-Plattform

UBP hat ihre alternative UCITS-Plattform um eine neue Absolute-Return-Strategie erweitert, die in Partnerschaft mit dem alternativen Manager Campbell & Company Investment Adviser LLC lanciert wurde.

Pressemitteilungen 04.11.2020

UBP launches a global fintech strategy