2. UBP und RMG vermitteln exklusiven Privatmarktdeal
Pressemitteilungen 30.03.2023

UBP und RMG vermitteln exklusiven Privatmarktdeal

Die Union Bancaire Privée, UBP SA (UBP), und The Risk Management Group S.A. (RMG), wirkten als Berater eines Konsortiums aus institutionellen Anlegern und Family Offices zur Finanzierung der Gebäude, die an das Hôpital de La Tour geleast werden.

• UBP und RMG wirkten als Berater bei der Strukturierung eines Sale-and-Lease-back-Geschäfts für die Gebäude des Hôpital de La Tour mit.
  • Mit diesem Club Deal bieten UBP und RMG ausgewählten institutionellen Anlegern und Family Offices die Beteiligung an einem einzigartigem Projekt an.
  • Diese Transaktion wird auch die Finanzierung eines grossen Health-Campus in Meyrin, Genf, gemeinsam mit den Investoren des Hôpital de La Tour erleichtern.

Angesiedelt in Meyrin, Genf, ist das Hôpital de La Tour der grösste eigenständige Spitalbetreiber der Schweiz und gemessen an der Bettenzahl die Nummer 1 in der Region Genf mit einer umfassenden medizinischen Betreuung. In den Gebäuden, die eine Mietfläche von insgesamt 21’000 m2 aufweisen, finden jährlich zirka 400’000 ambulante Konsultationen und 8’000 neue Hospitalisierungen statt.

UBP und RMG konnten sich die exklusiven Rechte an diesem Geschäft sichern. Sie brachten eine Gruppe von Pensionskassen, institutionellen Kunden und Family Offices aus der Romandie zusammen, um die Transaktion für einen Gesamtbetrag von CHF 500 Millionen zu finanzieren.

«Mit dieser Transaktion können wir unseren Anlegern einen stabilen Ertragsfluss bieten und zugleich ein wichtiges Projekt im Gesundheitssektor im Kanton Genf mittragen. Wir freuen uns über den erfolgreichen Abschluss dieses Projekts praktisch vor der eigenen Haustür»

Brice Thionnet, Global Head of Private Markets der UBP

«Wir sind stolz darauf, in so kurzer Zeit ein derart komplexes Geschäft zur Finanzierung eines aussergewöhnlichen Immobilienobjekts zustande gebracht zu haben. Die reibungslose Zusammenarbeit zwischen der PMG der UBP und unserem Team sichert unseren Investoren eine attraktive Gelegenheit. Wir schätzen es sehr, einen Beitrag zu diesem interessanten Healthcare-Projekt zu leisten», ergänzte Jean-Guillaume Pieyre, Gründer und CEO von RMG.

Hier haben Sie Zugang zur Pressemitteilung in den folgenden Sprachen:

Globale Aktien

In Unternehmen mit nachhaltig besserer Mehrwertschöpfung investieren.

Pressemitteilungen 22.01.2024

Geschäftsergebnis für das Jahr 2023

Die Union Bancaire Privée kündigt Gewinnsteigerung um 6,4% auf CHF 223,8 Millionen an

Pressemitteilungen 18.10.2023

Die UBP stärkt ihr Angebot im Bereich Schwellenländeranleihen

Die Union Bancaire Privée, UBP SA (UBP), hat drei erfahrene Experten im Bereich Schwellenländeranleihen an Bord geholt und mit der Integration verantwortungsbewusster Anlagegrundsätze ihr Produktangebot vervollständigt. Damit hat die Schweizer Privatbank ihre Leistungsfähigkeit im Bereich festverzinslicher Schwellenmarktstrategien weiter ausgebaut.

Pressemitteilungen 21.07.2023

Geschäftsergebnis für das erste Halbjahr 2023

Die Union Bancaire Privée weist für das erste Halbjahr 2023 einen Reingewinn von CHF 110,8 Millionen aus