2. UBP erweitert Angebot im Private Equity mit Rothschild & Co
Pressemitteilungen 03.06.2019

UBP erweitert Angebot im Private Equity mit Rothschild & Co

Union Bancaire Privée, UBP SA («UBP»), kündigt eine Partnerschaft mit der unabhängigen Familienholding Rothschild & Co an.

Diese ist vorwiegend in den Bereichen Finanzberatung, Private Banking, Vermögensverwaltung, Beteiligungskapital (Private Equity) und Private Debt tätig. Die beiden Familienunternehmen werden eine innovative Strategie zur Diversifikation von Anlagen am Private Equity-Markt für private und institutionelle Kunden anbieten.

Diese Partnerschaft wird es UBP ermöglichen, die Erfahrung von Rothschild & Co auf diesem Gebiet zu nutzen sowie ihr Produktangebot für Kunden zu erweitern, die in nicht börsenkotierte Unternehmen investieren möchten. Dank der Zusammenarbeit mit Partners Group seit 2017 und der Übernahme von ACPI in 2018 verfügt UBP bereits über eine Palette von diversifizierten Anlagelösungen am Private Debt-Markt, als Ergänzung des exklusiven Service der «Direct Investments Group» (DIG), der Direktanlagen für qualifizierte Anleger bereitstellt.

Rothschild & Co verwaltet über EUR 11 Milliarden in Private Equity- und Private Debt-Fonds. Über die neue Partnerschaft erhalten UBP-Kunden Zugang zu einem globalen und diversifizierten Portfolio von kleinen und mittelgrossen Unternehmen (KMU). Die zugrunde liegende Strategie baut auf vier Ansätzen im Private Equity auf (Anlagen in Primär- und Sekundärmarkt-Fonds, Late Primary-Fonds und direkte Co-Investments). Die Spezialisten von Rothschild & Co werden für das Management verantwortlich zeichnen, das DIG-Expertenteam der UBP die Anlageberatung übernehmen.

Guy de Picciotto, CEO der UBP, erklärt:

«Wir freuen uns über diese Partnerschaft mit einem sehr erfahrenen Player im Private Equity. Dank der Expertise unserer Bank und der Positionierung von Rothschild & Co auf diesem Markt können wir unser exklusives Angebot für private und institutionelle Grossinvestoren um innovative und vielfältige Anlagemöglichkeiten erweitern.»

Alexandre de Rothschild, Executive Chairman von Rothschild & Co, äussert sich ebenfalls sehr zuversichtlich: «Wir betreiben seit 10 Jahren eine Private Equity-Plattform, welche das Know-how unserer verschiedenen Teams bündelt. So können wir unseren Kunden die besten Anlagegelegenheiten im Segment der kleinen und mittelgrossen Unternehmen anbieten. Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit UBP und sind überzeugt, dass sie für beide Häuser wertvoll sein wird.»

Direktinvestitionen

Convertible Bonds

Convertible bonds add convexity to your portfolio

Find out why convexity works in the short-to-long term

Watch the video

Pressemitteilungen 18.07.2019

Erstes Halbjahr 2019

Die Union Bancaire Privée kündigt für das erste Halbjahr 2019 einen Reingewinn von CHF 117,2 Millionen und einen Zuwachs der verwalteten Kundengelder um 6% an.

Pressemitteilungen 31.07.2019

UBP im UN PRI-Bericht mit höherem Rating ausgezeichnet

Die Union Bancaire Privée (UBP) wurde im UN PRI-Bericht 2019 der Vereinten Nationen zu nachhaltigen Anlagen mit höheren Noten ausgezeichnet. Bei allen bewerteten Modulen lag die Bank mit ihrer Vergleichsgruppe gleichauf oder schnitt besser als diese ab. In der Kategorie «Strategy & Governance*» erzielte sie das höchste Rating von A+.
Pressemitteilungen 25.07.2019

UBP lanciert neuen Aktienfonds Multifunds Secular Trends

Die Union Bancaire Privée (UBP) nimmt über die Auflegung des neuen Aktienfonds Multifunds Secular Trends den weiteren Ausbau ihres Produktangebots vor. Die innovative Investmentlösung kombiniert einen thematischen Ansatz mit einem langfristigen Ausblick.

Pressemitteilungen 14.10.2019

Neue Long/Short Equity-Strategie mit Fokus Technologie

Union Bancaire Privée, UBP SA («UBP») legt eine neue, auf die Technologie im weiten Sinne fokussierte Strategie auf, die in Zusammenarbeit mit Shannon River Capital Management, LLC («Shannon River»), einer Investmentgesellschaft mit Sitz in New York, entwickelt wurde.

Pressemitteilungen 31.07.2019

UBP im UN PRI-Bericht mit höherem Rating ausgezeichnet