2. UBP baut Kapazitäten im alternativen Geschäft aus
Pressemitteilungen 23.04.2020

UBP baut Kapazitäten im alternativen Geschäft aus

Die Union Bancaire Privée (UBP) gibt bekannt, dass Kier Boley zum neuen CIO Alternative Investment Solutions und Co-Head Alternative Investment Solutions ernannt wurde.

Er übernimmt die Leitung eines sechsköpfigen, in London und Genf angesiedelten Investmentteams, und wird seine Tätigkeit am Standort der Bank in London ausüben. Kier Boley wechselt von GAM, wo er während 20 Jahren für das alternative Geschäft verantwortlich war und diskretionäre Mandate für Institutionen und Family Offices von UHNW-Kunden verwaltete. Zusammen mit Kier Boley wird John Argi aus Genf die Leitung als Co-Head of Alternative Investment Solutions und die Weiterentwicklung dieser Tätigkeit verantworten.

Die UBP verbindet eine langjährige Geschichte mit alternativen Anlagen – sie ist seit über 40 Jahren in der Selektion von talentierten Investmentteams tätig. Mit CHF 10 Milliarden verwalteten Vermögen gehören alternative Anlagen seit jeher zu ihren zentralen Tätigkeiten und sind ein Schlüsselfaktor in der Wachstumsstrategie der Bank. Auf den wichtigen Entwicklungen in der alternativen Sparte in den letzten Jahren aufbauend, kann die UBP nun ihr Know-how im alternativen Risikoprämien-Geschäft sowie mit liquiden und thematischen Multi-Manager-Strategien ergänzen. Neben der Erfüllung der Kunden-bedürfnisse über erstklassige massge¬schneiderte Lösungen soll eine effizientere Vorwegnahme von Markttrends gewährleistet werden.

Nicolas Faller, Co-CEO Asset Management der UBP ergänzt:

«Im gegenwärtig von grosser Ungewissheit geprägten Marktumfeld erhalten alternative Anlagen einen zunehmend wichtigeren Stellenwert in den Kundenportfolios. Wir haben nun das Fundament zur Erfüllung unserer ehrgeizigen Ziele im alternativen Geschäft gelegt. Kier Boley wird dank seiner Erfahrung und seinem eingehenden Verständnis der Kundenbedürfnisse einen massgeblichen Beitrag zur weiteren Expansion unserer Kapazitäten im Hedgefonds-Geschäft machen.»

Alternative Anlagen

Pressemitteilungen 22.01.2024

Geschäftsergebnis für das Jahr 2023

Die Union Bancaire Privée kündigt Gewinnsteigerung um 6,4% auf CHF 223,8 Millionen an

Pressemitteilungen 18.10.2023

Die UBP stärkt ihr Angebot im Bereich Schwellenländeranleihen

Die Union Bancaire Privée, UBP SA (UBP), hat drei erfahrene Experten im Bereich Schwellenländeranleihen an Bord geholt und mit der Integration verantwortungsbewusster Anlagegrundsätze ihr Produktangebot vervollständigt. Damit hat die Schweizer Privatbank ihre Leistungsfähigkeit im Bereich festverzinslicher Schwellenmarktstrategien weiter ausgebaut.

Pressemitteilungen 21.07.2023

Geschäftsergebnis für das erste Halbjahr 2023

Die Union Bancaire Privée weist für das erste Halbjahr 2023 einen Reingewinn von CHF 110,8 Millionen aus