2. Die UBP stärkt Vermögensverwaltung für US-Kunden
Pressemitteilungen 25.06.2018

Die UBP stärkt Vermögensverwaltung für US-Kunden

Die Union Bancaire Privée («UBP») gibt die Ernennung von Deepak Soni zum CEO ihrer Tochtergesellschaft UBP Investment Advisors SA («UBP IAS») per 1. Juni 2018 bekannt.

Die im Februar 2014 von UBP in Genf gegründete UBP IAS ist eine Schweizer Gesellschaft, die bei der amerikanischen Finanzaufsichtsbehörde (SEC) registriert und auf das Portfoliomanagement für US-Einwohner und -Bürger spezialisiert ist.

Die unabhängige Tochtergesellschaft UBP IAS bietet US-Kunden massgeschneiderte Vermögens-verwaltungsdienstleistungen an, welche die Anforderungen der amerikanischen Rechtsvorschriften und Steuerbehörden erfüllen.

Deepak Soni bringt mehr als 10 Jahre Erfahrung in der Vermögensverwaltung für amerikanische Kunden mit. Nach Führungspositionen im Business Development bei den SEC-Abteilungen von Credit Suisse und UBS, wurde er CEO von Vontobel Swiss Wealth Advisors AG, der auf das US-Vermögensverwaltungs-geschäft ausgerichteten Tochtergesellschaft von Vontobel.

In seiner neuen Funktion wird sich Deepak Soni der Expansion des UBP-Geschäfts in diesem Marktsegment und der Erweiterung der Aktivitäten von UBP IAS über die Gründung einer Tochtergesellschaft in Zürich widmen.

Michel Longhini, CEO Private Banking der UBP, begrüsst den Neuzugang: «Wir freuen uns, dass wir Deepak Soni gewinnen konnten. Sein umfangreiches Fachwissen wird zur Festigung unseres Portfoliomanagements für US-Kunden auf der Suche nach diversifizierten Anlagen beitragen. Die USA sind heute der grösste Markt für Vermögensverwaltungsdienstleistungen und ein Zielmarkt für die UBP.»

PDF Laden

Impact investing - Contributing to a more sustainable future

What are the key features of impact investing?

Pressemitteilungen 29.06.2021

UBP kündigt die Übernahme von Millennium Banque Privée - BCP (Suisse) SA an

Die Union Bancaire Privée, UBP SA (UBP) und Banco Comercial Português, S.A. («BCP») haben heute den Abschluss einer Vereinbarung zur Übernahme des unter dem Namen Millennium Banque Privée - BCP (Suisse) SA geführten Schweizer Private-Banking-Geschäfts bekannt gegeben.

Pressemitteilungen 01.07.2021

UBP kündigt Übernahme des Wealth-Management-Geschäfts von DBI an

Die Union Bancaire Privée, UBP SA (UBP) und Danske Bank A/S haben heute den Abschluss einer Vereinbarung bekannt gegeben, wonach die Union Bancaire Privée (Europe) S.A. das Wealth-Management-Geschäft von Danske Bank A/S in Luxemburg übernimmt, das von Danske Bank International S.A. (DBI) betrieben wird.

Pressemitteilungen 17.02.2021

Die UBP erweitert ihr Angebot in Wandelanleihen

Die Union Bancaire Privée erweitert ihr Angebot in Wandelanleihen um zwei neue innovative Strategien

Pressemitteilungen 19.07.2021