2. UBP erweitert Angebot im Asset Management
Pressemitteilungen 10.05.2016

UBP erweitert Angebot im Asset Management

Die Union Bancaire Privée, UBP SA (UBP) kündigte eine Vereinbarung mit SEB, einem führenden Finanzdienstleister in den nordischen Staaten, an. Die Bank wird dadurch ihren institutionellen Kunden und Vertreibern von Drittfonds SEBs Palette luxemburgischer Fonds anbieten können. Die Vereinbarung deckt eine Reihe von ausgewählten Fonds ab, die UBP zunächst in acht Ländern vermarkten wird: in Belgien, Frankreich, Grossbritannien, Luxemburg, den Niederlanden, Österreich, der Schweiz und Spanien.

„Diese Zusammenarbeit ist sowohl für UBP als auch für SEB von Vorteil. Langfristig fördert diese Vereinbarung den Vertrieb der UBP Fonds in den nordischen Staaten. Auch können wir damit unsere Kapazitäten im Asset Management um erstklassige Investmentstrategien erweitern und so noch besser auf die Bedürfnisse unserer Kunden eingehen. Gegenwärtig bieten wir SEBs Investmentfonds parallel zu unseren eigenen an. Wir freuen uns sehr darauf, das Geschäft mit SEB auszubauen“, erklärte Nicolas Faller, Co-CEO von UBP Asset Management.

Der nordische Konzern bietet Finanzdienstleistungen für private, institutionelle und Geschäftskunden. SEB Asset Management zählt zu den 50 wichtigsten Fondsanbietern Europas und verwaltet rund 95 Milliarden Euro. Von den 150 von SEB gemanagten Fonds umfasst die Vereinbarung mit UBP grüne Anleihen, dänische Hypothekenanleihen sowie Nachhaltigkeitsfonds, die als ideale Ergänzung zur UBP Fondspalette fungieren.

Peter Branner, Head of SEB Asset Management, sagte: „Angesichts UBPs langjähriger Expertise im Fondsmanagement und Fondsvertrieb sind wir zuversichtlich, dass wir dank dieser Vereinbarung unsere institutionellen Kunden und Drittanbieter künftig auch ausserhalb unserer Kernmärkte besser bedienen können.“

Pressemitteilungen 04.11.2020

UBP launches a global fintech strategy

Union Bancaire Privée, UBP SA (UBP) announced today the launch of a new global equity strategy investing in a wide range of areas of the fintech industry.

Pressemitteilungen 17.07.2020

Erstes Halbjahr 2020

Die Union Bancaire Privée kündigt für das erste Halbjahr 2020 einen Reingewinn von CHF 107,6 Millionen an

Pressemitteilungen 24.06.2020

Neue Absolute-Return-Strategie auf der UCITS-Plattform

UBP hat ihre alternative UCITS-Plattform um eine neue Absolute-Return-Strategie erweitert, die in Partnerschaft mit dem alternativen Manager Campbell & Company Investment Adviser LLC lanciert wurde.

Pressemitteilungen 04.11.2020

UBP launches a global fintech strategy