2. Neuzugang im UBP Wandelanleiheteam für Europa
Pressemitteilungen 05.10.2016

Neuzugang im UBP Wandelanleiheteam für Europa

Die Union Bancaire Privée (UBP) kündigte die Ernennung von Benjamin Schapiro zum Senior Portfolio Manager und Co-Manager im UBP Wandelanleiheteam für Europa in Paris an.

In seiner neuen Funktion bei UBP wird er sich zusammen mit Raphaël di Marzio, der für die Leitung der Wandelanleihe-Strategie in Europa verantwortlich ist, dem Management der europäischen UBP Wandelanleihe-Fonds und Mandate widmen.

Benjamin Schapiro bringt über sechs Jahre Erfahrung an den verschiedenen Anleihemärkten mit. In seiner vorangehenden Anstellung war er seit Anfang 2013 als Portfolio Manager und Co-Manager von Wandelanleihe-Fonds bei La Financière de l’Echiquier tätig, die im gleichen Jahr Acropole Asset Management übernahm. Seine berufliche Karriere hat er in 2010 bei BNP Paribas Investment Partners im Team für Wandelanleihe-Strategien begonnen.

Nach der Verpflichtung von Cristina Jarrin vor einigen Monaten, die die Expertise der UBP im globalen Wandelanleihen-Segment erweiterte, stösst mit Benjamin Schapiro ein neuer Spezialist zum Team.

Jean-Edouard Reymond, Head of Convertible Bonds, zeigte sich erfreut: „Dieser Neuzugang bekräftigt das Engagement der UBP Gruppe für diese Anlageklasse in Zeiten, in denen die Konvexität von Investitionen für die Anleger zunehmend eine Schlüsselrolle einnimmt. Unser Wandelanleiheteam beschäftigt nun 11 Spezialisten und ist damit eines der weltweit grössten. Mit nahezu CHF 4 Mrd. an verwalteten Vermögen gehören wir zu den führenden Playern auf diesem Gebiet in Europa.“

Die Pressemitteilung steht in folgenden Sprachen zur Verfügung:

Français
Italiano
Español

Convertible Bonds

Convertible bonds add convexity to your portfolio

Find out why convexity works in the short-to-long term

Watch the video

Pressemitteilungen 22.01.2020

Geschäftsergebnis für das Jahr 2019

Die Union Bancaire Privée steigert die verwalteten Vermögen um mehr als 10% auf CHF 140,3 Milliarden
Pressemitteilungen 06.04.2020

UBP erweitert Angebot an Schwellenmarkt- lösungen

Die Union Bancaire Privée (UBP) erweitert ihr Angebot an Schwellenmarktlösungen in Staatsanleihen mit einer neue, auf die Frontier Markets fokussierten Strategie.
Pressemitteilungen 14.05.2020

Neue Impact-Strategie an den Schwellenmärkten

Pressemitteilungen 14.05.2020

Neue Impact-Strategie an den Schwellenmärkten

Pressemitteilungen 23.04.2020

UBP baut Kapazitäten im alternativen Geschäft aus

Die Union Bancaire Privée (UBP) gibt bekannt, dass Kier Boley zum neuen CIO Alternative Investment Solutions und Co-Head Alternative Investment Solutions ernannt wurde.

Pressemitteilungen 06.04.2020

UBP erweitert Angebot an Schwellenmarkt- lösungen